Canaryfly El Hierro

Die Fluggesellschaft Canaryfly hat angekündigt, pro Woche 1.200 Plätze für die täglichen Verbindungen zwischen El Hierro und Teneriffa zur Verfügung zu stellen, Binter will 576 Plätze zu den bisherigen hinzufügen …

Diese neuen Verbindungen von Canaryfly sollen nach Medienberichten und Berichten der Fluggesellschaft am 27. Oktober 2019 eröffnet werden. Das Unternehmen soll sich nach Angaben der Inselregierung von El Hierro verpflichtet haben, sie bis zum Ende der Sommersaison 2020 aufrecht zu erhalten.

Flüge zwischen Teneriffa-Nord und El Hierro sollen von Montag bis Sonntag um 12.30 Uhr vom Flughafen Los Rodeos aus durchgeführt werden und täglich um 14.00 Uhr vom Flughafen Los Cangrejos in El Hierro starten.

Ebenso sollen die von Canaryfly betriebenen Direktverbindungen zwischen El Hierro und der Insel Gran Canaria freitags und sonntags aufrechterhalten werden.

Die Inselregierung teilte bereits am 18. Oktober mit, dass ebenfalls am 27. Oktober 2019 die Flugverbindung von El Hierro mit Teneriffa regelmäßig durch die Fluggesellschaft Binter mit einem zusätzlichen Flug am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag verstärkt werden soll. Das sind insgesamt acht Routen, die zu dem aktuellen Angebot hinzugefügt werden. Damit soll es 576 mehr Plätze geben. Diese Ankündigung sei vom Generalkoordinator von Binter, Juan Ramsden, im Rahmen einer Sitzung am 17. Oktober ratifiziert worden, obwohl sie bereits vor einigen Wochen vom Unternehmen bei einem Kontakt mit dem Inselpräsidenten Alpidio Armas und der Tourismusministerin Lucía Fuentes angekündigt worden seien.

Der Präsident von El Hierro wies darauf hin, dass Binter für den nächsten Sommer bereits die Durchführung von zusätzlichen Flügen geplant habe, darunter einen dritten Flug zwischen Gran Canaria und El Hierro, der in den Monaten Juli, August und September bereitgestellt werden soll.

2019 10 25 Binter

Bild-Quelle: Cabildo de El Hierro


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv