Präsentation des Karnevalsposters 2020

Bürgermeisterin Patricia Hernandez, der Stadtrat für Festivals der Stadt, Andres Martin, und der Künstler Javier Nóbrega präsentierten letzten Dienstag das Plakat des Karnevals von Santa Cruz 2020 …

Das den 50er Jahren gewidmete Design zielt darauf ab, alle Seiten des Karnevals darzustellen.

Die Präsentation erfolgte auf der Plaza de España der Inselhauptstadt. Hunderten von Menschen nahmen das neue Poster auf, das durch seine Originalität und sein Design überraschte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Karnevals wurde die Technik des Comics verwendet.

Laut einer Pressemeldung der Stadtverwaltung geht die Bürgermeisterin davon aus, dass dieses Werk vor allem diejenigen erfreuen wird, die den Carnaval chicharrero tief im Inneren tragen und die bereits die Tage zählen, an denen sie das Kostüm und die Perücken wieder herausnehmen können.

Nóbrega sei ein Karnevalist aus reinem Holz geschnitzt, der diese Partys kenne und genieße, probe, teilnehme, die Bühne beträte und während des Festes auf die Straßen von Santa Cruz gehe. Mit diesem Poster sei eine richtige Wahl gefallen. Javier hätte klare Ideen und eine große Sensibilität, wenn es darum gehe, die Gefühle der Chicharreros in einer Nacht des Karnevals einzufangen, meinte die Bürgermeisterin.

Das Poster repräsentiere das Volk der Chicharrera, die Straßenfeste und die Carnavaleros und Carnavaleras. Es spiegele die Art wider, Spaß zu haben, sich zu verkleiden … und das sei das Wesen und die Hommage, die beabsichtigt sei, betonte der Künstler seinerseits.

Der Karneval von Santa Cruz de Tenerife wird im Jahr 2020 vom 19. Februar bis zum 1. März gefeiert.

2019 10 03 Carnaval Santa Cruz Plakat

Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv