tolles Wetter

Nicht nur auf dem spanischen Festland werden sich die ersten Sommertemperaturen zeigen, sondern auch auf den Kanarischen Inseln …

Nach Meldungen des spanischen Wetterdienstes AEMET ist auf den Kanaren mit einem Anstieg zu rechnen, der 10 bis 15 °C über den für diese Saison üblichen Temperaturen liegen soll. Allerdings könne man dies nicht als Hitzewelle bezeichnen, weil nicht anzunehmen sei, dass Extremwerte erreicht werden.

Auf den Kanaren soll es die höchsten Temperaturen am Sonntag geben, die vor allem auf den östlichen Inseln zu erwarten sind.


2019 05 08 Temperaturen


Die starke Sonnenstrahlung führt natürlich auch zu hohen UV-Werten und es ist davon auszugehen, dass hier die Höchstwerte auf der Skala erreicht werden. Entsprechender Hautschutz ist dringend zu empfehlen.

In diesem Zusammenhang weist der Wetterdienst auch darauf hin, dass die Temperaturen auch das Risiko von Waldbränden erhöht und es wird dazu geraten, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen vor allem bei Feldarbeiten zu treffen.

Den Urlaubern offeriert das Wetter einen unerwarteten Temperaturzuschlag. Und da sich dieser insbesondere auf den östlichen Inseln zeigen wird, wo die meisten Urlauber sowieso vor allem Strand und Sonne erwarten, dürfte die Überraschung dort besonders gut ankommen.

 Gut finden | kommentieren | teilen 
bei   FB Facebook 62x22   und    Tw Twitter 62x22


ANZEIGE