Strand von El Médano

Selbst die Mittagssonne hielt die Leute nicht davon ab, den heutigen Sonntag am Strand von El Médano zu genießen …

Bei Wassertemperaturen um 22 °C und Lufttemperaturen bis 25 °C (im Schatten) war das Badewetter optimal. Die Werte auf dem Schild stammen von 9 Uhr, als die Rettungsschwimmer ihren Dienst begannen. Der ununterbrochene Sonnenschein führte zu einem UV-Wert von 4 bis 5. Urlauber aus dem kalten Mitteleuropa konnten sich damit auch etwas Bräune holen, ohne gleich mit einem schlimmen Sonnenbrand vom Platz gehen zu müssen. Einige Surfer wagten sich zwar auch auf’s Wasser, allerdings hatten weder Wind noch Wellen den nötigen Pfiff.

Aber auch zahlreiche Spaziergänger nutzen das herrliche Wetter, um zu promenieren und das Meer, die Sonne und die Badelustigen zu genießen. Der wunderbare Spielplatz neben dem Strand war wieder maximal ausgelastet und man wünscht sich für die Kinder zuweilen ein größeres Terrain.

Doch die Stimmung war prächtig an diesem letzten Tag der Feiertagsbrücke. Und da auch die nächste Woche wettermäßig so prächtig beginnen soll, haben zumindest die Urlauber herrliche Aussichten.

2018 12 09 Schild

 

 Gut finden | kommentieren | teilen 
bei     Facebook-Artikel    Twitter-Artikel    Logo G+