Exposaldo

Teneriffa • Die diesjährige Verkaufsmesse Exposaldo im Messezentrum der Inselhauptstadt präsentiert erstmals auch Wohnwagen …

Auf der Messe, die vom 14. bis 18. November jeweils von 11 bis 21 Uhr geöffnet hat, kann man „die besten Produkte zu den besten Preisen“ bekommen, wie der Vizepräsident der Inselregierung, Efrain Medina, behauptet. Mit 180 Ständen werden 120 Unternehmen solcher Branchen wie Textilien, Accessoires, Schuhe, Haushaltsgeräte, Eisenwaren, Möbel, Haushaltswaren, Dekoration, Spielzeug, Motorräder und Gebrauchtfahrzeuge vertreten sein. Der Eintrittspreis liegt bei einem Euro.
Diese Verkaufsaktion soll aber nicht nur ein Schnäppchen für die Käufer werden, sie soll vor allem helfen, die Lagerbestände in den kanarischen Geschäften abzubauen und Platz für das Weihnachtsgeschäft sowie zusätzliche Liquidität für die Händler zu schaffen.
Die größte Veranstaltung dieser Art auf den Kanaren hatte im vergangenen Jahr etwa 50.000 Besucher. Mit der Senkung des Eintrittspreises und der weiteren Ausrichtung der Angebote auf die Kundenwünsche wird in diesem Jahr ein noch größerer Zustrom erwartet.