Blick zum El Teide

Teneriffa • Auch wenn der spanische Wetterdienst AEMET für diese Woche unbeständiges Wetter angesagt hat, so zeigt diese Unbeständigkeit auch ihre schönen Seiten …

Am heutigen zeitigen Vormittag zeigt sich der Süden Teneriffas in herrlichem Sonnenschein und nur einzelne weiße Wölkchen sind in der Ferne zu erkennen. Richtiges Sonntagswetter. Allerdings werden im Laufe des Tages auch noch Wolken und Schauer erwartet.
Die Temperaturen weisen die üblichen Werte auf. In El Médano werden heute beispielsweise 27 °C erwartet, 22 °C sind es bereits gegen 10 Uhr an der Playa del Cabezo. Die Wassertemperatur liegt hier bei etwa 24 °C. Die Windgeschwindigkeit um die 5 km/h ist allerdings eher etwas zum Baden und weniger zum Windsurfen. Das wird sich auch bis zum Wochenende kaum ändern.
Unbeständiges Wetter heißt also nicht unbedingt schlechtes Wetter …