Blick zum Teide am zeitigen Vormittag.

Teneriffa • Von Sonnenschein bis Regenschauer ist an diesem Wochenende jedes Wetter auf der Insel anzutreffen …

Während am heutigen Vormittag noch eine klare Sicht vom Süden der Insel auf den Teide möglich war und nur einzelne Wolken den blauen Himmel mit weiß-grauen Tupfern versahen, veranlassten am Nachmittag in einigen Gebieten schwarze Regenwolken die Kraftfahrer, die Beleuchtung ihrer Fahrzeuge einzuschalten. Teils kräftige Schauer brachten den ersehnten Regen, aber überraschten und verunsicherten auch viele Menschen. Einige halfen sich auch mit Schirmen, die sie offensichtlich von ihrer Terrasse ausgeliehen hatten. Nach dem Motto: Was gegen Sonne hilft, kann auch bei Regen nicht schlecht sein. So geht eben jeder mit dem Wetter und seinen Mitteln um, gerade auch dort, wo eine solche Wetterlage recht selten vorkommt. Doch wir haben es Mitte Oktober und da gehört Regen selbst in den Süden Teneriffas. Voraussichtlich wird sich der morgige Sonntag dem heutigen Tag wettermäßig ähneln: Während der Vormittag weitgehend trocken bleibt, muss in der zweiten Tageshälfte mit Regen gerechnet werden, der von leichten Sprühregen bis zu Schauer reicht. Aber Sonne ist natürlich auch nicht ausgeschlossen …



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv