Tropensturm Leslie

Kanarische Inseln • Nach der aktuellen Karte des National Hurricane Center der USA könnte der Tropensturm Leslie auf die Kanaren zustürmen oder sie zumindest streifen …

Bisher ist allerdings erst der mögliche Weg bis zum 11. Oktober berechnet – und jähe Wendungen sind möglich, wie wir es erst kürzlich mit dem Tropensturm Joyce erlebten (lesen Sie die Meldung vom 18.09.2018).
Leslie bewegte sich anfangs ziellos über dem Atlantik, bis sie Mitte der Woche an Kraft gewann und vorübergehend zum Hurrikan hochgestuft wurde. Anfänglich nahm man an, dass dieser Hurrikan in Richtung Westeuropa ziehen könnte. Inzwischen hat sich die Richtung aber auf Nord-West-Afrika geändert und Leslie wurde auch wieder zum Tropensturm herabgestuft. Wir werden beobachten, was die Entwicklung in den nächsten Tagen zeigt. Hier der Link zur aktuellen Karte des NHC.