CJS Reunion

Teneriffa • Das Festival Canarias Jazz Showroom unter der Leitung des Musikers Kike Perdomo feiert sein zehnjähriges Bestehen mit der Gründung der Gruppe CJS Reunion, der Herausgabe eines Albums, siebzehn Konzerten, davon vier im Auditorio de Tenerife, und einigen Auszeichnungen für die herausragendsten Jazz-Projekte der Kanarischen Inseln: die Premios Archipiélago für Jazz und Música Moderna …

Das Oktett CJS Reunion wurde als Hommage an die großen Jazzbands der Inseln gegründet und wird sein erstes Konzert am Sonntag um 19.30 Uhr im Kammersaal des Auditoriums von Teneriffa geben. Die Gruppe besteht aus bedeutenden Musikern und Leitern von Jazz-Formationen wie Kike Perdomo, Ramón Díaz, Idafe Pérez, David Quevedo, Tana Santana, Norberto Arteaga, Marcos Pérez, Yossi Itskovich und der Sängerin Esther Ovejero. Das Repertoire besteht aus Songs der Bands, zu denen die Mitglieder gehören, aber auch aus Songs anderer Jazzprojekte auf den Kanarischen Inseln. Nach dem Konzert der CJS Reunion beginnt die Preisverleihung des Festvals.

Mit dieser Ausgabe des Canarias Jazz Showroom wird es mehr als hundert Projekte geben, die über die Bühnen des Festivals gehen. Diese Zahl sei eine Freude für die Organisatoren, denn „das Festival wurde geboren, um den Wert kanarischer Künstler gegenüber anderen Festivals zu rechtfertigen und zu verteidigen, und jedes Mal haben wir mehr Projekte mit aufstrebenden Talenten, die die Halbinsel überfluten“, erklärte Perdomo.

Das erste Konzert dieses Festivals in der Sala de Cámara ist am Samstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr mit dem Barreiro Project, einem Quintett unter der Leitung von Aarón Barreiro, einem kanarischen Musiker aus Barcelona, der gerade sein erstes Album Good vibes veröffentlicht hat.
Nach dem Konzert von Barreiro präsentiert Atcheré ihr Album Mestizo ab 21 Uhr. Diese Band, eine der besten in der Latin Jazz Fusion der Kanarischen Inseln, hat fünf Alben auf dem Markt.
Die Konzerte am Sonntag beginnen in der Sala de Cámara um 19.30 Uhr mit dem Projekt CJS Reunion. Der letzte Termin des X Canarias Jazz Showroom im Auditorio de Tenerife findet ab 21 Uhr in der Halle mit einem Konzert von Nicotine Swing statt, einer Swing/Gypsy-Jazz-Gruppe, deren neues Album, das letztes Jahr auf dem Festival vorgestellt wurde, als bestes Jazzalbum 2017 der Kanarischen Inseln ausgezeichnet wurde.

Tickets für die Konzerte in der Sala de Cámara sind auf den üblichen Kanälen des Auditorio de Tenerife erhältlich, von 10 bis 19.30 Uhr von Montag bis Samstag, an der Abendkasse, über www.auditoriodetenerife.com oder telefonisch unter 902 317 327 erhältlich.



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv