2018 07 31 Mayores Salud La Salle
Bild-Quelle: Ayuntamiento de S/C de Tenerife


Teneriffa • Ältere Bürger des Stadtbezirks Salud-La Salle von Santa Cruz konnten im Monat Juli im Rahmen des Projekts „Aktives Altern“ verschiedene Aktivitäten am Strand von Las Teresitas genießen.

Dazu wurden an drei Tagen in der Woche die älteren Menschen in verschiedenen Teilen des Stadtbezirks gegen 8.30 Uhr mit einem Bus abgeholt und gegen Mittag nach verschiedenen Freizeitaktivitäten am Strand wieder zurückgebracht.
Die Bezirksrätin Yolanda Moliné erklärte dazu, dass ihr Büro zum zweiten Mal in Folge den Transport dieser älteren Menschen an den Strand erleichtert habe und betonte das kommunale Engagement für diese Gruppe, zumal in diesem Bezirk besonders viele alte Menschen leben würden. Moliné erklärte, dass das Büro weiterhin an all den Programmen und Aktivitäten mitarbeiten werde, die dazu beitrügen, das Wohlbefinden der Ältesten zu verbessern und zu fördern.