Die Woche beginnt in El Médano mit Sonne und Wind
An der Playa del Cabezo ist heute mit knapp anderthalb Metern Wellenhöhe zu rechnen.


Teneriffa • Ein wundervoller Wochenbeginn zeichnete sich heute Morgen an der Playa del Cabezo in El Médano ab. Sonne pur – und unruhiges Meer für die Wassersportler, die auf Wind und Wellen setzen.

Allerdings waren diese noch nicht so zeitig zu sehen, zumal ja gerade ein ausgiebiges Wind-Wochenende hinter ihnen liegt. Die Windgeschwindigkeit ist derzeit mit etwa 50 km/h, in Böen bis zu 60 km/h angegeben. Wetterwarnungen sind nicht abzusehen. El Médano hält also wieder, was es verspricht: Sonne und Wind.
Mit Ausnahme des Nordens und Nordostens zeigt sich das Wetter aber auch im übrigen Bereich der Insel vorwiegend sonnig und mit angenehm warmen Temperaturen.


 2018 05 14 Playa del Cabezo 2
Gegen Mittag gab es dann schon mehr Aktivitäten – und vor allem stärkere Wellen.
2018 05 14 Playa del Cabezo 3