Neues Industriegebiet für Abfallunternehmen
Bild-Quelle: Cabildo de Tenerife


Teneriffa • Der Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit der Inselregierung hat ein Industriegebiet für die Gründung neuer Unternehmen eingerichtet, die sich der Sammlung, Bewirtschaftung, Wiederverwendung und Behandlung von Abfällen in der Gemeinde Arico widmen.

José Antonio Valbuena, Vizepräsident und Rat für Umwelt und Nachhaltigkeit, erklärte, dass diese Maßnahme die Schaffung neuer Arbeitsplätze fördern solle, die mit einem nachhaltigeren Entwicklungsmodell verbunden seien, bei dem die Kreislaufwirtschaft und die Verwertung von Abfällen eine wichtige Rolle spiele.

Dieses neue Industriegebiet, das von der Zufahrtsstraße zum Gebiet El Río erreichbar ist, bietet gute Voraussetzungen für die Entwicklung von Umweltaktivitäten. Darüber hinaus profitieren Unternehmen, die sich für diesen Standort entscheiden, von der zukünftigen Straßenanbindung an die Plataforma Logística del Sur. Die Unternehmen, die in diesem Sektor des Umweltkomplexes von Teneriffa eingesetzt werden können, sind diejenigen, deren Nutzung im Gesetz 22/2011 vorgesehen ist, das heißt die Behandlung, Bewertung und Wiederverwendung von Abfällen oder die Wiederverwendung, das Recycling und die Entsorgung von Altölen.

Dieser partielle territoriale Entwicklungsplan umfasst auch die Aktivitäten, die bereits im Umweltkomplex von Teneriffa durchgeführt wurden, und die Regelung der zukünftigen Aktionen. Die Ziele für diese Anlagen sollen darin bestehen, die Sammlung, Behandlung und Behandlung von Abfällen zu rationalisieren, die Abfallwirtschaftspolitik mit anderen Wirtschaftszweigen zu verknüpfen und die Dynamik des Recyclings zu nutzen, um produktive Prozesse mit wirtschaftlicher Tragfähigkeit und vorläufiger Dauerhaftigkeit für die Entwicklung der südöstlichen Region der Insel zu erzeugen.

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv