Erneut Avocado-Diebstähle auf La Palma aufgeklärt
Erneut Avocado-Diebstähle auf La Palma aufgeklärt.
Bild-Quelle: Guardia Civil


Kanarische Inseln • Auf La Palma wurden erneut Diebstähle von Avocados von Fincas aufgeklärt, ein 18-Jähriger wird verdächtigt, auf Gran Canaria einen 86-Jährigen bestohlen zu haben, nachdem ihm dieser mehrmals Obdach gewährt hatte, und in Telde (Gran Canaria) wurde ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen.

Die Guardia Civil ermittelte laut Presseinformation gegen zwei 29-jährige Einwohner von Los Llanos de Aridane (La Palma) wegen fortgesetzten und gegen einen 21-Jährigen wegen versuchten Avocadodiebstahls. Ersteren Personen wird vorgeworfen, im gesamten Jahr 2017 und davor mindestens 2.100 Kilogramm Avocados für 5.6020 Euro beziehungsweise 500 Kilogramm für 1.200 Euro von Fincas gestohlen und dann in verschiedenen Geschäften verkauft zu haben. Darüber hinaus wurde ein 21-Jähriger auf einer Finca in Los Llanos de Aridane beim Sammeln von Avocados überrascht, die er später mit einem Auto abholen wollte. Der mutmaßliche Dieb war zwar geflohen, wurde aber von der Polizei identifiziert.

Ein 18-Jähriger wurde von der Policía Nacional in Las Palmas (Gran Canaria) wegen des Vorwurfes festgenommen, aus der Wohnung eines 86-Jährigen eine Schachtel mit 1.300 Euro gestohlen zu haben. Laut Pressebericht soll der vermutliche Täter mehrmals im Haus des Opfers übernachtet und diese Gelegenheit zum Diebstahl genutzt haben. Der Festgenommene wurde den Justizbehörden übergeben.

Die Policía Nacional nahm in einem Park im Bezirk Las Remudas von Telde (Gran Canaria) einen 55-jährigen Mann fest, der des Drogenhandels verdächtigt wird. Polizeibeamte, die im besagten Park präventiv tätig waren, hatten laut Pressebericht beobachtet, wie der Beschuldigte einen Drogenabhängigen ein Päckchen mit Crack übergeben hatte. Bei der Durchsuchung wurden weitere 14 Päckchen mit Crack gefunden, woraufhin er festgenommen und an die Justizbehörden übergeben wurde.



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv