Die Gruppe Salsabor gewann den ersten Preis
Die Gruppe Salsabor gewann den ersten Preis.
Bild-Quelle: Ayuntamiento de S/C de Tenerife


Teneriffa • Die Gruppe Salsabor gewann den ersten Preis für Interpretation im Wettbewerb der musikalischen Gruppierungen, der am gestrigen Samstag auf dem Messegelände in Santa Cruz stattfand.

Dieser Preis wurde ihr bereits im Karneval 2017 verliehenen. An zweiter Stelle wurde Cantares Luz de Luna eingestuft, während der dritte Preis an Sabor Isleño ging. Die Jury entschied auch, den zweiten Preis für Interpretation an die Musikgruppe Chaxiraxi zu vergeben. Was das Kapitel Präsentation anbelangt, so gingen die Preise in erster Linie an Cantares Luz de Luna, gefolgt von Salsabor. Der dritte Preis ging an Los Yuppies, der zweite Preis ging ebenfalls an Chaxiraxi.
Am Ausscheid nahmen insgesamt zehn Gruppen teil: Chaxiraxi, Caña Dulce, Teiderife, Salsabor, Los Yuppies, Sabor Isleño, Nobleza Canaria, Siboney, Tajora-Las Palmitas und Cantares Luz de Luna.