Wolken auch über dem Süden Teneriffas

Teneriffa • Mit dicken Wolken beginnt der heutige Mittwoch nicht nur im Norden der Insel, auch der Süden hat diesmal etwas abbekommen.

Während man nach der Wettervorschau des spanischen Wetterdienstes AEMET am heutigen Vormittag eher klaren Himmel über dem Süden Teneriffas vermuten würde, sind die Passatwolken bis hierher vorgedrungen und bedecken auch diesen Teil der Insel. Allerdings schimmert hier und da auch etwas Himmel durch, was eine baldige Auflösung dieser Wolkenpracht erwarten lässt. Ungewöhnlich schwacher Wind und eine hohe relative Luftfeuchte lassen schon die 23 °C (gegen 9.00 Uhr) in El Médano tropisch erscheinen. Aber die Sonne wird nicht lange auf sich warten lassen und dann ist wieder ein toller Strandtag angesagt.

Am Morgen ist die Reinigungsmaschine noch an den Stränden von El Médano
Blick in die entgegengesetzte Richtung: Am Morgen ist die Reinigungsmaschine an den Stränden von El Médano unterwegs. ©dah