erstes kanarisches Baby 2022

Das erste Baby des Jahres 2022, das in einem Krankenhaus auf den Kanarischen Inseln entbunden wurde, kam im Gesundheitszentrum von Candelaria zur Welt, das zur Universitätsklinik Nuestra Señora de Candelaria gehört … ►►►



►►►

Es handelt sich um Lara, ein kleines Mädchen, das am 1. Januar um 0.48 Uhr mit einem Gewicht von 4 Kilo und 200 Gramm geboren wurde, und sowohl sie als auch ihre Mutter sind in guter Verfassung.

Als Geburtsort wurde das Zentrum der Grundversorgung auf Anweisung des Kanarischen Notfalldienstes (SUC) festgelegt, weil dessen Fachleute den Eltern während der Fahrt zum Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de Candelaria telefonisch zur Seite standen. Die Entbindung wurde im Hospital de La Candelaria abgeschlossen, wo das Baby und die Mutter weiterhin im Krankenhaus versorgt werden.

Die zweite Geburt auf dem Archipel wurde um 1.11 Uhr registriert, ebenfalls im Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de Candelaria. Es war Erick, ein Junge, der 3 Kilo und 725 Gramm wog. Mutter und Kind sind ebenfalls in guter Verfassung, obwohl die Mutter, die bei der Einlieferung ins Krankenhaus einen positiven PCR-Test durchführte und symptomlos ist, eine Botschaft an schwangere Frauen aussenden wollte, sich impfen zu lassen, um sich und ihre Babys vor den Auswirkungen von COVID-19 zu schützen.

Was die anderen Krankenhäuser betrifft, so fand die nächste Geburt auf Gran Canaria statt, im Complejo Hospitalario Universitario Materno Infantil. Es war ein Mädchen namens Nora, das um 2.48 Uhr mit einem Gewicht von 3 Kilo und 145 Gramm das Licht der Welt erblickte. Sie sie als auch ihre Mutter sind bei guter Gesundheit.



Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv